Landeskader

Am 1. Mai beginnt ein bewerbsintensives verlängertes Kletterwochenende. Zuerst wird in Mitterdorf im Mürztal ein Bewerb des A-Cup Lead ausgetragen. Zum zweiten Bewerb der Disziplin Boulder lädt am Samstag die Boulderhalle "Area 51" in Neunkirchen, NÖ. Mit dabei sind die AthletInnen des steirischen Wettkletter-Kaders.


In Mitterdorf warten bereits vormittags die Qualifikationsrouten. Bei etwas feuchten und kalten Bedingungen schaffen Johanna Färber, Luca Gasser, Jakob Greistorfer und Sabrina Schlacher mit starken Leistungen den Einzug ins Finale. Bei nun angenehmeren Verhältnissen im Finale erklettert schließlich Johanna die Silbermedaille. Luca wird 8., Jakob 7. und Sabrina 5.

Am Samstag ist es schließlich noch kühler und feuchter. Dies jedoch stört in der überdachten Boulderhalle "Area 51" nicht. Wieder treffen sich die besten KletterInnen Österreichs und nach den beiden spannenden Vorrunden stehen die FinalteilnehmerInnen fest. Für der Steiermark sind Johanna Färber, Victoria Klemm und Sabrina Schlacher unter den Besten des Landes. Johanna und Sabrina sind mit Platz 4 knapp am Podest vorbei geklettert. Victoria schafft es in der allgemeinen Klasse auf den 5. Rang.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen und wir freuen uns, was noch kommen wird!

 

Ergebnislisten A-Cup Lead/Mitterdorf

Ergebnislisten A-Cup Boulder/Neunkirchen