Hallo liebe Kletterbegeisterte,

 als Landestrainer des Steirischen Fachverbandes für Wettklettern (StWK) lade ich (Harald Penasso) wie jedes Jahr zur Kadersichtung ein.

 Diese Einladung richtet sich vor allem an jene, die sich mit großer Freude und Engagement dem Vorstiegskletten, Speedklettern bzw. Bouldern widmen und dies auch als Wettkampfsport betreiben wollen. Der Spaß am Klettern soll auch in den Landeskadern ein wichtiger Bestandteil sein.

 

 Die Aufnahmekriterien sehen wie folgt aus:

   Alter: Jahrgang 2005 und älter (ab U 12)

  Das Leistungsniveau, das einen Einzug in ein Finale eines österreichischen Bewerbs (Bundesjuniorcup oder A-Cup) erlauben sollte, wird bei der Sichtung beim gemeinsamen Klettern mit Seil bzw. im Boulderbereich von zwei Trainern überprüft.

  Die Bereitschaft die Kaderrichtlinien des StWK anzuerkennen (siehe zweites Dokument im Anhang des Mails).

 Des Weiteres werden auch erbrachte Vorleistungen aus bisherigen Bewerben berücksichtigt werden.

 Die Kadersichtung findet heuer am 04.10.2014 von 09:30 12:00 Uhr in der Kletterhalle Mitterdorf statt. Ab 10 Uhr beginnen wir mit dem Klettern.

 Um uns eine gewisse Vorbereitung zu ermöglichen bitte ich euch um eine Anmeldung unter folgendem Link bis spätestens 30.09. 2014. 24:00 Uhr:

 http://www.wettklettern.org/Kurse/?Mode=Overview&KursId=191

 

Ich freue mich auf einen tollen Tag und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Harald Penasso