Landeskader

Am vergangenen Wochenende wurden die Medaillen der Österreichischen JugendmeisterInnen in Hallein vergeben. Von den acht angetretenen steirischen Kader-AthletInnen lösten zwei ihre Finalplätze. Sabrina Schlacher schaffte in der Kategorie Jugend B den siebten Platz und Johanna Färber glänzte mit bronzenem Edelmetall vom Podest.


Bereits in den Qualifikationsrunden wurden beeindruckende Boulderprobleme geboten. Mit Kraft und Geschick versuchten die AthletInnen den Bouldern Herr zu werden und freuten sich nach den vielen Anstrengungen über jeden der geschafften Boulder. Weitere sechs steirische Kader-AthletInnen kletterten Qualifikationsrunden auf gute Plätze. Mit ihrem 9. und 11. Platz verfehlten Patrick Bischof und Jonas Uschnig ganz knapp das Finale der Jugend A. Luca Gasser und Leo Hollinger erreichten in der jüngeren Kategorie der Jugend B die Plätze 13 und 17. Im A-Cup der allgemeinen Klasse schaffte Victoria Klemm in diesem international renommierten StarterInnenfeld den 10. Platz. Jakob Greistorfer schaffte es auf Platz 17. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Bewerb am kommenden Wochenende!

Ergebnislisten der ÖM und des A-Cups