Tolle Platzierungen der Kaderathleten beim Bouldern!!!!

Bei der Ankunft in Hallein wurde an den Bouldern noch gearbeitet – aber der Bewerb wurde nur mit kurzer Verzögerung gestartet. Leider gibt es in Salzburg einen Schiri Mangel. Einige Schiris waren für zwei Boulderprobleme zuständig was zu langen Wartezeiten für die Kletterer führte. Auch der Start unserer Jugend B Teilnehmer war etwas holprig. Die ersten Versuche verliefen nicht nach Wunsch und die Stimmung war etwas gedrückt. Johanna und Patrick schafften es aber wieder auf ihr Können zu vertrauen und Kletterten ins Finale. Auch in der Kategorie Jugend A schafften es Thomas und Thomas unter die besten Acht zu klettern. Pünktlich ging es in die Iso Zone – für Johann schlimmer als klettern - und es dauerte länger als angekündigt. Endlich an den Boulderproblemen und Johanna und Patrick zeigten sich von der besten Seite. Überlegt und voller Selbstbewusstsein ging es im vier Minutentakt von Boulder zu Boulder. Unser Athleten schafften es beide auf PLATZ 4 zu klettern und waren somit die Bestplatzierten Steirer im Bewerb!

 

Jugend B:  4. Johanna Färber / 4. Patrick Bischof

Jugend A: 5. Thomas Kohlbacher / 6. Thomas Bischof

Allg. 8.Victoria Klemm