Schokoklettercup oder zum Schluss gab es eine Ratte

Am 25.3.2012 war es wieder einmal so weit, der Schokoklettercup machte Station in der Kletterhalle in Mürzzuschlag. Der Schokoklettercup ist der Nachwuchsklettercup in der Steiermark für Kinder und Schüler von 6 bis 14 Jahre. 5 Stationen mit Speed-Hindernis und Schwierigkeitsrouten waren zu meistern. Tolle Leistungen in den jeweiligen Gruppen, die Stimmung war am Siedepunkt und auch die teilnehmenden Kinder hatten ihren Spaß. Die KletterInnen waren fast nicht zu bremsen, so schnell wurden die Speedtouren durchklettert, den einen oder anderen war dann doch der Hindernisboulder zu schwer und es wurde ein Reifen oder eine Seilschlinge vergessen. Zum Schluss gab es dann für jeden Teilnehmer noch einen kleinen Preis (Schokolade und Stoffratte).

 

Insgesamt waren 82 KletterInnen aus der gesamten Steiermark, aus Kärnten und NÖ angemeldet, 12 davon alleine aus der Klettergruppe der Naturfreunde Mürzzuschlag.

 

Eine wirklich hervorragende kletterische Leistung aller teilnehmenden KletterInnen. Der Dank für die Durchführung der Veranstaltung ergeht an die Gemeinde Mürzzuschlag, an die zahlreichen Sponsoren, wie Austrialpin und Felber Schokolade und an all die Helfer der Naturfreunde Ortsgruppe Mürzzuschlag.

 

Ergebnis

 

Karl Heinz Ganster, Sportkletterreferent Naturfreunde Steiermark