Print
Category: Kletterteam Graz
Hits: 5062

Beim 3. Bewerb des iRCC konnte das Grazer Kletterteam Erfolge erklettern. Nicht ganz einfach, das erste Wochenende nach Schulbeginn mit 10 durchaus auch herausfordernden Kletterrouten in der Kletterhalle Judenburg zu verbringen. Allerdings schien das den Grazern der Spaß wert zu sein. Es gab eine tolle Atmosphäre und ein erfreuliches Wiedersehen mit Kletterfreunden aus den Nachbarländern.
Verwunderlich für so manchen Zuseher: die Motivation in den Kletterrouten war von der ersten bis zur 10. immer äußerst hoch. Spannend für die Zuseher - durchaus eine Herausforderung für Mitarbeiter und Betreuer. Die Spannung hielt bis zu letzt - oft entschied die 10. Route über die Platzierung. Wer behält die Nerven, wer hat noch Kraft, wer patzt nicht in den leichteren Routen? Schließlich schafften es Thomas Kohlbacher und Jakob Greistorfer auf's Stockerl! Platz 2 und Platz 3 war ihnen sicher, sowie Andi Maichinger Platz 7 in der Klasse U20! Jonas Uschnig gelang der 12. Platz und Lena Gasser der 7. in der Klasse U16. Ein weiterer Stockerlplatz ergab sich für unsere immer erfolgreichere Johanna Färber! 2. Platz in der Klasse U14 (lange gleich auf mit der Österreichischen Meisterin Franziska Sterrer). Weiters waren da noch die Teilnehmer der Klasse U12 - die mit Abstand teilnehmerstärkste zur Zeit. Laura Lammer gelang hier ein 6. Platz. Luca Gasser und Felix Stengg schlugen sich tapfer bis zum Schluss. Schließlich wurde Felix 8. und Luca schrammte erstmals im iRCC am Stockerl vorbei und wurde 4.
Alles ausgezeichnete Voraussetzungen für die nächste und letzte Runde in Zagreb am 22.10.2011
Es freuen sich schon alle auf ein erfolgreiches und vorallem nettes Wiedersehen!