Print
Category: Kletterteam Graz
Hits: 5337

Flugstunden

Im Zuge der Eröffnung der neuen Boulderhalle in Hallein wurde vom swk ein Boulderbewerb für alle Altersklassen (Mini 1 - AK, sowie eine Hobbyklasse) veranstaltet. Trotz wiedriger Wetterbedingungen (heftiger Schneefall) sind 74 Teilnehmer am Start gewesen. n der Quali galt es 4 wirklich kniffelige Boulder zu knacken. Die besten 6 stiegen ins Finale auf und hatten dort 4 Minuten für ein Boulderproblem zur Verfügung. Gewertet wurde nach Lead Wertung und der weiteste Versuch wurde gewertet. In den Klassen Jugend A + AK hatte Max Ridigier die Athleten bei 3. Griff ein wenig überschätzt und somit waren es einzig 2 Hobbykletterer, die diese Stelle knacken konnten. Vici nach der Quali noch in Führung ist hier zu brav geklettert, hat den aus dieser Position nicht möglichen Schnapper nicht versucht und ist daher auf Platz 3 zurück gefallen.

Die tolle Halle macht auch jeden Fall schon heute Lust auf den nächsten Bewerb.

Ergebnisse

Fotos

Harald