Die diesjährige Steirische Meisterschaft im Sportklettern, welche heuer im CAC Graz stattfand, war für unsere Wettkampfkletterer ein voller Erfolg. Die Kletterer und Kletterinnen des OeAV CAC Graz Teams waren von den U10-Klassen angefangen bis hin zu den Erwachsenen stark unterwegs und so konnten in fast allen Kategorien Stockerlplätze errungen werden. In der U10–Klasse konnten Schmid Kathrin und Hofer Lars den 3. und 2. Rang erklettern. Lars musste sich leider Lenz Maximilian aus Kärnten geschlagen geben, der die Finalroute bis zum Top kletterte. Bei den U12 weiblich konnte sich Lammer Laura gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzten und schaffte es auf den 1. Platz. Bei den männlichen U12 wurde Stengg Felix Zweiter. In der U14-Klasse ging nur ein Grazer Kletterer an den Start. Gasser Luca konnte den 4. Rang erreichen, hatte jedoch leichte gesundheitliche Probleme. Bei den U16  wurden Gasser Lena und Uschnig Jonas mit zwei Siegen belohnt. Jonas teilte sich das Stockerl mit Bischof Patrick, der die Finalroute ebenfalls durchstieg. Bei den U20 gingen alle Stockerlplätze an das Grazer Team. Jakob Greistorfer wurde mit 3 Topdurchstiegen Erster, Thomas Kohlbacher Zweiter und Lukas Hopf erreichte den 3. Rang. In den H20 Klassen gab es bei den Damen einen Sieg für das OeAV-CAC Graz Team durch Klemm Viktoria  vor Lach Nina und bei den Herren gewann Lach Thomas vor dem Trainer des OeAV-CAC L-Teams Zellinger Michael. Somit kann man nur sagen, dass es ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag für das gesamte Team war. - Daniel Koller -

 

Ein Woche nach den Österreichischen Staatsmeisterschaften fanden am Samstag den 23.6. 2012 die Steirischen Meisterschaften im Lead ebenfalls im CAC-Graz statt. 59 Kletterer waren am Start, davon 21 vom OEAV-CAC Graz Team. Vorbildlich unterstützt wurden sie von ihrem Trainer Michi Zellinger, der in der Klasse H20 an den Start ging. Nach einer Aufwärmrunde mit David konnte pünktlich um 10 Uhr los geklettert werden. Die anspruchsvollen Routen wurden mit Bravour gemeistert. Ein großer Ansporn für die Kletterer war sicher auch das Publikum. Durch den Heimvorteil des Grazer Teams waren viele Verwandte und Freunde zum Anfeuern da. Zwischendurch konnten sich alle am hervorragenden Buffet, das von den Eltern des Teams organisiert und betreut wurde, stärken. Danke, an alle Helfer!Am Endes des Bewerbs konnten die Grazer einige Pokale, Medaillen und tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen. Gratulation an das ganze OEAV-CAC Team Graz! - Daniela Edlinger -

Und herzlichen Glückwunsch an die Steirischen Meister des OEAV-CAC Graz Teams:

U10: Hofer Lars; U12: Lammer Laura, Stengg Felix; U16: Gasser Lena, Uschnig Jonas; U20: Greistorfer Jakob; H20: Klemm Victoria

Ergebnis; Ergebnis Steiermark;

Fotos